Das Team

Heiko MannalHeiko Mannal

Was treibt mich an?

Erste-Hilfe-, Survival- und weitere Outdoor-Seminare zu geben

Die Arbeit mit Menschen in der Natur ist zu meinem Lebensinhalt geworden und es macht mir viel Freude zu sehen, wie wir Menschen uns wohlfühlen wenn wir draußen sind.

Die Natur ist der wertvollste Erholungsraum für mich, in dem es mir möglich ist, mich selbst zu spüren, Kraft zu schöpfen und kreativ zu sein.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen naturpädagogisch und habe die Erfahrung gemacht, dass die Natur einen endlosen Schatz an Wahrnehmungsreizen bereit hält und so Entwicklung möglich macht, wo niemand sie erwartet hätte.

Diese Schlüssel-Erkenntnis erfüllt mich mit Freude und bestärkt mich darin, Menschen auf ihrem Weg durch die Natur und in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Stationen:

Ausbildung zum Wildnispädagogen

Trainer beim wildnispädagogischen Programm für Einrichtungen der Suchthilfe

Trainer für gewaltfreie Kommunikation

Trainer für psychologische und pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Inhaber der Juleica Card

Zertifizierter Ausbilder für folgende Schulungsgebiete beim Deutschen Roten Kreuz:

Sanitäter

Betriebssanitäter

Erste Hilfe Kurse nach Richtlinien der Berufsgenossenschaft

Erste Hilfe Kind

Outdoor Erste Hilfe

sowie Prüfungsabnahme

e

e

Erdmut

Erdmut Pawlitschko, Jahrgang 1960, zwei erwachsene Kinder, wohne in Röhrnbach (Niederbayern), bin gelernte Buchhändlerin, Umsetzung vieler Projekte mit Schulen und Kindergärten (z.B.Lesungen im Wald uvm.), langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Suchthilfe, 2010 Ausbildung zur Wildnispädagoginund zertifizierten Pilgerwegsbegleiterin. Seither Mitarbeit als Teamerin in Wildnisschulen, Pilgerwanderungen, mehrmonatige Begleitung von Gruppen mit Kindern auf Kreta, Mitarbeit bei Wildniskräuterwanderungen und Wildniskräuterköchin in Österreich und Italien.Es macht mir Freude,wieder Nähe und Verbindung mit der Natur aufzunehmen und dies mit anderen zu teilen.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.